Ich bin immer bei dir  -  Dein Herz ist mein Heim
Readers-Corner
Who is Sathya Sai Baba He himself explained that he was an Avatar who has come to protect mankind from its destruction. He explained that it was he who sent Jesus Christ onto this world and this time he came himself. He also explained that in a former incarnation he had been Rama and Krishna. For the task for which he is foreseen he is going to incarnate three times. Up to the beginning of last century, he lived as Shirdi Baba in Shirdi. He is now living as Sathya Sai Baba among us, and in this century he will be recognized as an Avatar under the name Prema Baba by the whole mankind. When the young Sathya Sai Baba laid aside his schoolbooks and made known to this family that he now had to start his work because his "devotees" were waiting for him, the "Waters of Life" began to spread about mankind. He began his work by gathering his first disciples around himself and teaching them. As it is usual in India to present one's guru out of gratitude he declared at the very beginning that he would accept no presents. However, he gave men the chance of taking an active part in his work and so it has remained up to the present day. Soon the first hospital was built followed by many others. At the place where he stayed, the first schools bearing his name were founded. Today, all over India there are schools and universities in which tuition is given according to his integral educational program, which also includes the spiritual side of life and has the human values as its main guidelines. In a lot of countries, his educational program has since been declared mandatory by the state and further countries are continuously following this example. Sathya Sai Baba speaks Telugu. His teaching was soon translated into the English language and published in the form of books and brochures. Today, his teachings are available in all languages for his devotees can be found all over the world. He calls them to him in any way whatsoever, the intimate companions from former lives. And he often appears to them in their dreams or in real life. Some heard his call or their attention was drawn to him by friends; he made them see his image, he made trickle vibhuti from holy pictures or let them feel his love before they even knew his name. From the very beginning he declared that he had not come to found a new religion, but to "rebuild the old roads to God". He told his devotees that they did not have to make propaganda for him but that he would call the ones who were to come to him. The first ones found him after great difficulties and they lived at his side in the most humble conditions. Today, his ashram comprehends a whole village. Each one may come to him. About living together he says: "Do as I do: I am just sitting there, watching without interfering, looking only at the good side." If all people lived like that, peace on earth would be an immediate reality. A worldwide organization came into existence which bears his name and is devoted to the service of all people. Each one may become a member if he/she merely decided to put his words into practice. It all began with the singing of holy songs, but soon other activities were added to this. So today, apart from the spiritual efforts, the working programme mainly includes social aims such as the training of children, youths and adults in the human values, work in hospitals, in prisons, in old people's homes and similar institutions, care of fringe groups for whom no public authorities feel responsible, and taking responsibility within the family, neighbourhood, community and the state. The Sathya Sai Baba Organization is an internationally active corporate body in which no renumerations are given. All expenses are borne by the members themselves. So the ashram's whole operation is organized on the basis of voluntary work. For the seventy-fifth birthday of "his body", as Sathya Sai Baba calls it, which was celebrated on November 23, 2000, millions of people were present in Puttaparthi. That means that the time is near when he reveals his true identity to the world and the prophecies are fulfilled in which it says: "Each eye is going to see him, each ear is going to hear him", and: "He will carry the peace of the nations in his wings." Full of wonder, so many will recognize that without much ado "the waters of life" have streamed in all parts of the world. Sathya Sai Baba says: God is the ocean and you are the drops in his waves." He also says: "My life is my message - your life is my message." We recognize that from the very beginning he had the "Group Avatar" in mind through whom he will act and make his appearance in this world.
Who are Alice A. Bailey and the Tibetan In the period between 1919 and 1949, by means of a telepathic cooperation between Alice A. Bailey and the Tibetan master Djwhal Khul, called "the Tibetan" in the text, there came into being a comprehensive work about esoteric philosophy as an interpretation of the timeless teachings of wisdom for today's man. These teachings are based on the old Indian holy books of the Veda, the Upanishads and others. Alice A. Bailey worked as a lecturer, a teacher and an author in wide circles of Europe and America, and she was the founder of the Arcane School in which spiritual aspirants were trained. This cooperation was a preparation for the great passage from the human realm into the Realm of God, the fifth realm of nature. This is the next big step in our human evolution. The teachings of the Tibetan were mainly given to Western man, who has followed a lopsided intellectual development in which he increasingly lost sight of the spiritual aspect, the Divine. Moral, the character, have not been able to keep pace with the scientific and technological development. Particularly from the intellectual standpoint, the question has often been seriously raised whether there is a God and if so, where one can find him. The source of all religions are the oldest Holy Books of the world which are kept in India for the benefit of the whole world. Here in the west, people begin quite hesitantly to grapple with the notion of reincarnation, the great natural law of cause and effect. It seems one has forgotten that this teaching was only rejected in 554, during the Concile of Constantinople, by the high dignitaries of the Christian church. Without taking this law into account, the differing fates of men remain without an explanation, which is a great burden for many people. It is time that we begin to study the teachings of the Timeless Wisdom in order to be ready for the coming magnificent time. In his book "Spiritual Hierarchy", page 348/349, the Tibetan explains: "I would like to affirm and explain that the great and satisfactory answer to all human questions and predicaments is to be found in the doctrine of the Avatars, which is based on the fact that God's revelations never end. This steadfast belief that in times of the greatest worldwide misery God reveals himself by apparitions, by a messenger of His, this belief is indestructible and unchangeable. This belief exists in all the world religions and in each age; in Hindu religion we find it as the doctrine of the Avatars, in the teaching of the reappearance of the Maitreya Buddha or the Kalki Avatar, in the western world's belief in the second Advent of Christ and in the prophecies of the Islam that a heavenly messenger (Iman Mahdi) is going to appear. All this is connected with the indestructible belief of mankind in the loving heart of God, who always softens human sufferings and his misery. The testimony of history proves that when mankind went through difficult times of suffering, its plight was again and again softened or even cured by a Divine Revelation." The Expected one is now here in order to lead and help us in the time of the great passage.
Wer sind Alice A. Bailey und der Tibeter
Extract from a statement by the Tibetan Suffice it to say, that I am a Tibetan disciple of a certain degree, and this tells you but little, for all are disciples from the humblest aspirant up to, and beyond, the Christ himself. I live in a physical body like other men, on the borders of Tibet, and at times (from the exoteric standpoint) preside over a large group of Tibetan lamas, when my other duties permit. It is this fact that has caused it to be reported that I am an abbot of this particular lamasery. Those associated with me in the work of the Hierarchy (and all true disciples are associated in this work) know me by still another name and office. Alice A. Bailey knows who I am and recognize me by two of my names. I am a brother of yours, who has travelled a little longer upon the path than has the average student, and has therefore incurred greater responsibilities. I am one who has wrestled and fought his way into a greater measure of light than has the aspirant who will read this article, and I must therefore act as a transmitter of the light, no matter what the cost. I am not an old man, as age counts among the teachers, yet I am not young or inexperienced. My work is to teach and spread the knowledge of the ageless wisdom wherever I can find a response, and I have been doing this for many years. I seek also to help the Master M. and the Master K. H. whenever opportunity offers, for I have been long connected with them and with their work. In all the above, I have told you much; yet at the same time I have told you nothing which would lead you to offer me that blind obedience and the foolish devotion which the emotional aspirant offers to the guru and master whom he is as yet unable to contact. Nor will he make that desired contact until he has transmuted emotional devotion into unselfish service to humanity - not to the master. The books that I have written are sent out with no claim for their acceptance. They may, or may not, be correct, true and useful. It is for you to ascertain their truth by right practice and by the exercise of the intuition. Neither I nor Alice A. Bailey is the least interested in having them acclaimed as inspired writings, or in having anyone speaks of them (with bated breath) as being the work of one of the masters. If they present truth in such a way that it follows sequentially upon that already offered in the world teachings, if the information given raises the aspiration and the will-to-serve from the plane of the emotions to that of the mind (the plane whereon the masters can be found) then they will have served their purpose. If the teaching conveyed calls forth a response from the illumined mind of the worker in the world, and brings a flashing forth of his intuition, then let that teaching be accepted. But not otherwise. If the statements meet with eventual corroboration, or are deemed true under the test of the law of correspondences, then that is well and good. But should this not be so, let not the student accept what is said. Published August 1934
ROSENKREIS-Publishing Home Home Program List Program List Readers Corner Readers Corner Links Links Contact  Contact Price List Price List German Version German Version Readers Corner Readers Corner

Ich bin immer bei dir  -  Dein Herz ist mein Heim
Gott ist nicht weit entfernt, wenn ihr Ihm nahe seid.
Lese-Ecke ROSENKREIS-VERLAG Startseite Startseite Das Programm Das Programm Purna-Avatar Purna-Avatar Lese-Ecke Lese-Ecke Links Links Galerie Galerie Kontakt Kontakt Preisliste Preisliste English Version English Version
Wer ist Sathya Sai Baba Er selbst hat erklärt, dass er ein Avatar sei, der gekommen ist, um die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren. Er hat erklärt, dass er derjenige sei, der Jesus Christus auf die Erde gesandt hat, dass er der Kosmische Christus ist. Er erklärt auch, dass er in seinen früheren Inkarnationen Rama und Krishna gewesen ist. Für die Aufgabe, für welche er jetzt da ist, wird er sich dreimal verkörpern. Bis zu Beginn dieses Jahrhunderts lebte er als Shirdi Baba in Shirdi. Jetzt weilt er als Sathya Sai Baba unter uns, und im nächsten Jahrhundert wird er als Prema Baba von der ganzen Menschheit als Avatar anerkannt sein. Als der junge Sathya Sai Baba mit vierzehn Jahren seine Schulbücher zur Seite legte und seiner Familie bekanntgab, dass er nun sein Werk beginnen müsste, weil seine “Devotees”, seine Anhänger auf ihn warteten, begann das “Wasser des Lebens” sich über die Menschheit auszugiessen. Er begann sein Werk, indem er die ersten um sich versammelte und sie belehrte. Da es in Indien üblich ist, seinem Guru aus Dankbarkeit Geschenke zu machen, erklärte er gleich zu Beginn, dass er keine Geschenke annehme. Er gab den Menschen jedoch die Möglichkeit, an seinem Werk teilzuhaben, und das ist bis heute so geblieben. So wurde das erste Spital gebaut, dem weitere folgten. An dem Ort, wo er war, wurden die ersten Schulen ins Leben gerufen, die seinen Namen tragen. Nun gibt es überall in Indien Schulen und Universitäten, in denen nach seinem ganzheitlichen Erziehungsprogramm unterrichtet wird, das auch das Spirituelle mit einschliesst und die Menschlichen Werte zur Grundlage hat. In vielen Ländern sind seither identische Erziehungs-Richtlinien auf staatlicher Ebene als verbindlich erklärt worden, und weitere Länder folgen ständig. Sathya Sai Baba spricht Telugu. Bald wurde seine Lehre ins Englische übersetzt und in Büchern und Broschüren herausgegeben. Heute ist seine Lehre in allen Sprachen erhältlich, denn seine Anhänger sind über die ganze Welt verstreut. Auf irgendeine Weise holt er sie zu sich, die Vertrauten und Gefährten aus früheren Leben. Er erscheint ihnen im Traum oder in Wirklichkeit. Einige hörten seinen Ruf oder wurden durch Freunde auf ihn aufmerksam; er liess bei ihnen sein Bild erscheinen, Vibhuti von heiligen Bildern rieseln oder liess sie seine Liebe fühlen, bevor sie seinen Namen kannten. Von Anfang an erklärte er, dass er nicht gekommen sei, um eine neue Religion zu gründen, sondern “um die alten Strassen zu Gott wieder instand zu setzen”. Er sagte seinen Anhängern, dass sie keine “Reklame” für ihn zu machen hätten, sondern dass er diejenigen rufen werde, die zu ihm kommen sollen. Unter grossen Schwierigkeiten fanden ihn die Ersten und lebten bei ihm unter einfachsten Umständen. Heute umfasst sein Ashram ein ganzes Dorf. Jeder darf zu ihm kommen. Über das Zusammenleben sagt er: “Macht es wie ich: Ich sitze da, beobachte, mische mich nicht ein und schaue nur auf den guten Teil.” Lebten alle Menschen so, im gleichen Moment wäre der Friede Wirklichkeit auf der Welt. Eine weltweite Organisation entstand, die seinen Namen trägt und die dem Dienst an den Menschen geweiht ist. Jeder kann Mitglied werden, wenn er sich dazu entschliesst, seine Worte in die Tat umzusetzen. Mit dem Singen von heiligen Liedern begann es, aber bald kamen andere Aktivitäten dazu. So umfasst heute das Arbeitsprogramm neben den eigenen spirituellen Bemühungen vorwiegend soziale Ziele wie die Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den Menschlichen Werten, Einsätze in Spitälern, Gefängnissen, Altersheimen und ähnlichen Institutionen, Betreuung von Randgruppen, für die keine öffentliche Stelle mehr verantwortlich ist, und private Verantwortung in Familie, Nachbarschaft, Gemeinde und Staat. Die Sathya Sai Organisation ist die einzige international tätige Körperschaft in der keine Entschädigungen ausgerichtet werden. Alle Unkosten werden von den Mitgliedern selber getragen. So wird auch der ganze Betrieb des Ashrams aus freiwilliger Mitarbeit organisiert. Zum fünfundsiebzigsten Geburtstag “seines Körpers”, wie Sathya Sai Baba es nennt, der am 23. November 2000 gefeiert wird, werden Millionen Menschen in Puttaparthi erwartet. Das heisst, die Zeit naht, dass er sich der Welt zu erkennen gibt und sich die Prophezeiungen erfüllen werden, in denen es heisst: “Jedes Auge wird ihn sehen, jedes Ohr wird ihn hören” und: “Er wird den Frieden der Nationen in seinen Flügeln tragen.” Staunend werden viele erkennen, dass da still und leise “das Wasser des Lebens” in alle Teile der Welt gerieselt ist. Sathya Sai Baba sagt: “Gott ist der Ozean, ihr seid die Tropfen in seinen Wellen.” Er sagt auch: “Mein Leben ist meine Botschaft - euer Leben ist meine Botschaft.” Wir erkennen, dass er von Anfang an den “GruppenAvatar” im Sinn hatte, durch den er in der Welt wirken und in Erscheinung treten will. Am 24. April 2011 verliess Sathya Sai Baba, der Welt-Avatar, seinen grobstofflichen Körper nach einem Spitalaufenthalt von vier Wochen. Er hatte uns die Ziele für die Zukunft der Menschheit viele, viele Male kundgetan. Sathya Sai Baba hatte angekündigt, dass der  Körper seiner nächsten Inkarnation als Prema Baba, bald nach dem Tod seines Körpers zwischen Mysore und Bangalore geboren werde.
Wer sind Alice A. Bailey und der Tibeter In der Zeit zwischen 1919 und 1949 entstand durch telepathische Zusammenarbeit zwischen Alice A. Bailey und dem tibetanischen Meister Djwhal Khul, im Text Tibeter genannt, ein umfassendes Werk über Esoterische Philosophie als Interpretation der zeitlosen Weisheitslehren für den heutigen Menschen. Diese haben die alten indischen heiligen Bücher der Veden, Upanishaden und anderer zur Grundlage. Alice A. Bailey wirkte als Vortragende, Lehrerin und Autorin in weiten Kreisen Europas und Amerikas und war die Gründerin der Arkanschule, in der spirituelle Aspiranten ausgebildet werden. Diese Zusammenarbeit war eine Vorbereitung auf den grossen Übergang vom Menschenreich ins Gottesreich, dem fünften Naturreich. Dieser ist der nächste grosse Schritt in unserer menschlichen Evolution. Die Lehre des Tibeters wurde vor allem den westlichen Menschen auf den Weg gegeben, welche sich einseitig intellektuell weiterentwickelt, die spirituelle Seite, das Göttliche, jedoch immer mehr aus den Augen verloren haben. Die Moral, der Charakter haben mit der wissenschaftlichen und technischen Entwicklung nicht Schritt gehalten. Gerade von intellektueller Seite wird oft im Ernst die Frage gestellt, ob es einen Gott gebe, und wenn, wo man ihn finden könne. Die Quelle aller Religionen sind die ältesten Heiligen Bücher der Welt, die in Indien für die ganze Menschheit bewahrt werden. Hier im Westen beginnt man sich zaghaft mit der Lehre von der Wiedergeburt, dem grossen Naturgesetz von Ursache und Wirkung auseinanderzusetzen. Wir haben vergessen, dass diese Lehre erst im Jahr 553, während des Konzils von Konstantinopel, von den christlichen Kirchenführern verworfen wurde. Ohne dieses Gesetz bleiben die unterschiedlichen Schicksale der Menschen unerklärlich, was eine grosse Belastung für viele Menschen bedeutet. Es ist Zeit, dass wir uns mit den Lehren über die Zeitlose Weisheit auseinandersetzen, damit wir für die kommende wunderbare Zeit vorbereitet sind. Der Tibeter erklärt im Buch “Geistige Hierarchie”, Seite 348/349: “Ich möchte hier behaupten und erklären, dass die grosse und befriedigende Antwort auf alle die menschlichen Fragen und Bedrängnisse in der Doktrin von den Avataren zu finden ist und sich darauf gründet, dass Gottes Offenbarungen niemals aufhören. Dieser beharrliche Glaube daran, dass Gott in Zeiten grösster Weltnot sich durch Erscheinungen, durch einen Sendboten offenbart, dieser Glaube ist unzerstörbar und unwandelbar. Diese Glaubenslehre existiert in allen Weltreligionen und in jedem Zeitalter; wir finden sie in der Hindu-Religion als Doktrin von den Avatars, in der Lehre vom Wiedererscheinen des Maitreya-Buddha oder des Kalki-Avatars, im Glauben der westlichen Welt an die Wiederkunft oder den Zweiten Advent Christi und in den Prophezeiungen des Islam, dass ein Himmelsbote (Iman Mahdi) erscheinen wird. Alles das verbindet sich mit dem unzerstörbaren Glauben der Menschheit an das liebevolle Herz Gottes, der stets die menschliche Not und Bedrängnis erleichtert. Das Zeugnis der Geschichte beweist, dass, wenn die Menschheit in Not und Bedrängnis geriet, diese Notlage durch eine göttliche Offenbarung immer wieder gemildert oder behoben wurde.” Dieser Erwartete ist nun da, um uns in der Zeit des Übergangs in Liebe zu führen und zu helfen.
Wer sind Alice A. Bailey und der Tibeter
Auszug aus einer Verlautbarung des Tibeters Veröffentlicht im August 1934 Es mag genügen mitzuteilen, dass ich ein Tibeterjünger eines bestimmten Grades bin; dies besagt wenig, denn wir alle sind ja Schüler, vom bescheidensten Anwärter bis hinauf zu Christus selbst. Ich lebe in einem physischen Körper, wie jeder andere Mensch auch, und zwar an den Grenzen von Tibet. Zeitweilig (“zeitweilig” vom Standpunkt des Exoterikers aus gesehen) bin ich das Oberhaupt einer grossen Gruppe tibetanischer Lamas, so weit meine anderen Pflichten dies erlauben. Dieser Umstand hat das Gerücht verursacht, ich sei der Abt eines besonderen Lamaklosters. Diejenigen, die mit mir in der Hierarchie wirken (und alle wahren Schüler sind an diesem Werk beteiligt), kennen mich unter anderen Namen und in einem andern Amt. A.A.B. weiss, wer ich bin, und kennt zwei meiner Namen. Ich bin euer Bruder, einer, der ein wenig länger auf dem Pfad gewandelt hat als der Durchschnitt; und deshalb trage ich auch eine grössere Verantwortung. Ich bin einer derjenigen, die um den Weg zu einer höheren Erleuchtung gerungen haben, ich habe härter darum gekämpft als der Schüler, der diese Sätze liest! Ich muss daher als Mittler des Lichtes wirken, wieviel Mühen auch damit verbunden sein mögen. Ich bin kein alter Mann (Lehrer werden gemeinhin nach ihrem Lebensalter eingeschätzt); ich bin aber auch kein junger, unerfahrener Mensch. Meine Aufgabe ist es, zu lehren und die Erkenntnisse einer zeitlosen Weisheit zu verbreiten, wo immer ich Gehör finde. Ich bin seit vielen Jahren auf solche Weise tätig. Gleichermassen suche ich Meister M. und Meister K.H. zu helfen in ihrem Werk, wo immer ich Gelegenheit dazu habe. Denn ich stehe seit langem mit ihnen in Verbindung. In allem Obigen habe ich etliches gesagt, jedoch nichts, was dazu verführen könnte, mir jenen blinden Gehorsam und jene törichte Ergebenheit entgegen zu bringen, mit welcher der nur von seinen Empfindungen getragene Schüler dem Guru und dem Meister anhängt, ohne fähig zu sein, mit ihm in Kontakt zu kommen. Den ersehnten Kontakt wird er nicht eher erreichen, als er nicht seine schwärmerische Ergebenheit umgewandelt hat in selbstlosen Dienst an der Menschheit und nicht für den Meister. Meine Bücher habe ich ohne Anspruch auf Annahme dessen, was darin niedergelegt ist, gegeben. Sie können richtig, wahr und nützlich sein; sie können aber auch das Gegenteil bewirken. Es liegt bei euch, ihre Wahrheit durch richtige Anwendung des Gesagten und durch Ausbildung eurer Intuition zu ermitteln. Sowohl A.A.B. als auch ich legen nicht den geringsten Wert darauf, dass die Bücher als “übersinnlich” vermittelte Schriften angesprochen werden oder dass von ihnen (mit angehaltenem Atem womöglich) gesprochen wird als “dem Werk eines Meisters”. Wenn sie eine Wahrheit verbreiten, die sich aus den früher bereits geoffenbarten Wahrheiten der Weltlehren erschliesst, wenn die gebotenen Informationen das Bestreben vertiefen und den Willen zum Dienen erheben von der Ebene der blossen Empfindung zu der Ebene der verstehenden Einsicht (jener Ebene, auf der sich die Meister befinden), dann werden die Bücher ihren Zweck erfüllt haben. Wenn die dargebotene Lehre ein Echo findet in dem erleuchteten Sinn des Welten-Arbeiters und blitzartig-intuitiv neue Erkenntnisse in ihm auslöst, dann möge die Lehre angenommen werden. Sonst nicht. Wenn sich die in der Lehre aufgestellten Behauptungen schliesslich und endlich mit den gefundenen Bestätigungen decken oder wenn das anfänglich gutgläubig als wahr Hingenommene nach dem Gesetz der Übereinstimmung sich als wahr herausstellt, dann ist es recht und gut. Aber sollte sich dieser Vorgang bei einem Schüler nicht vollziehen, so nehme er das in den Büchern Gesagte nicht an.
293 Zitate von Sathya Sai Baba Lese-Ecke Lese-Ecke